Mit Heuschnupfen gut durch den Frühling

Trotz der farblichen Pracht können viele Menschen das Frühlingserwachen nicht ungetrübt genießen. Die Augen tränen, die Nase juckt und läuft – Heuschnupfen ist die Ursache. Er kann einem die Freude oder überhaupt die Möglichkeit an Aktivitäten im Freien nehmen.

Bei den Betroffenen führen vor allem die Pollen von Bäumen und Gräsern zu allergischen Reaktionen, die durch Histamin ausgelöst werden und zu den beschriebenen Beschwerden führen.

 

Bild entfernt.

Um diese zu lindern und die Ausschüttung des Histamins zu reduzieren oder gänzlich zu vermeiden, wird meist eine medizinische Behandlung mit Antihistaminika angewendet. Da viele Präparate eine sedierende (beruhigende) Wirkung auf das Zentrale Nervensystem (ZNS) ausüben, wird man von deren Einnahme häufig müde, matt und antriebslos.

  • Experten gehen davon aus, dass der Pollenflug in diesem Jahr stärker ausfallen wird als im letzten Jahr.
  • Während die Pollen der Hasel durch die tiefen Temperaturen nur wenig vertreten waren, fliegen jetzt die Pollen von Erle und Birke.
  • Spitzenreiter des Pollenfluges sollen in diesem Jahr, noch vor den Gräsern, die Birkenpollen sein.

In den letzten Jahren haben viele Bodymed-Teilnehmer eine erfreuliche Erfahrung gemacht und können - trotz Heuschnupfen und mit verminderter oder ganz ohne Einnahme von Antihistaminika - den Frühling in vollen Zügen genießen.

Geheimtipp – SANA-PRO AUFBAU

Betroffene berichten, dass die Symptome des Heuschnupfens durch den regelmäßigen Verzehr von SANA-PRO AUFBAU deutlich weniger wurden und teilweise sogar ganz verschwanden. Die Ursache wird in den hochwertigen Aminosäuren (Eiweiß), Mineralstoffen, Spurenelementen
und Vitaminen gesehen, die in SANA-PRO AUFBAU enthalten sind.

Bild entfernt.
Die Aminosäure Methionin gehört zu den essentiellen Aminosäuren, d. h., dass sie nicht vom Körper hergestellt werden kann, sondern mit der Nahrung aufgenommen werden muss. Methionin spielt bei allergischen Reaktionen eine wesentliche Rolle, da es die Wirkung des allergieauslösenden Stoffes, Histamin, und damit die allergische Reaktion vermindern kann. Die Aminosäuren Lysin (auch essentiell für den Körper) und Arginin stimulieren gemeinsam mit Vitamin C, Zink und Selen das Immunsystem und können auf diesem Wege die allergische Reaktion, reduzieren. Magnesium und Calcium werden aufgrund ihrer entzündungshemmenden Wirkung schon lange bei der Behandlung von Allergien - wie Heuschnupfen - eingesetzt. Die Vitamine A, E und C wirken antioxidativ und unterstützen die positive Wirkung.

Die Bodymed-Empfehlung bei Heuschnupfen:

SANA-PRO AUFBAU (Vanille oder Cappuccino)

  • Ein- bis zweimal täglich 3 Esslöffel in 350 ml fettarmer Milch in einem Shaker zubereiten und trinken.

SANA-PRO ACEROLA C+

  • 1 – 0 – 1

SANA-PRO ZINK

  • 1 – 0 – 1

SANA-PRO MAGNESIUM DUAL

  • 1 – 0 – 1

Diese Artikel erhalten Sie bei Ihrem Bodymed-Berater oder unter

  • www.bodymed-webshop.com

Probieren Sie es aus!

Quelle: Dr. med. Hardy Walle,
Gesundheitsthemen